Verbände

Der Schweizerische Disc Golf Verband SDGV hat die Förderung und Verbreitung des Disc Golf Sports in der Schweiz zum Ziel. Dabei richtet er sich einerseits nach den internationalen Gegebenheiten und andererseits nach nationalen Bedürfnissen. Generelles Ziel ist, einen gut organisierten und funktionierenden Sport mit den Vereinen in möglichst vielen Regionen der Schweiz anbieten zu können, Disc Golf aber auch als Breitensport für jede und jeden zu ermöglichen.
www.discgolf.ch

 

Die Professional Disc Golf Association PDGA ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Förderung und dem nachhaltigen Wachstum von Disc Golf widmet. Die PDGA ist der weltweite Dachverband des Disc Golfs und wurde 1976 in den Vereinigten Staaten gegründet.
www.pdga.com
www.pdga.com/europe

Kommentare sind geschlossen