Deep in the Woods

Endlich wieder Disc Golf spielen! Nach langer Durststrecke wegen Corona wurde heute in Schmitten zum ersten Mal wieder ein Disc Golf Turnier durchgeführt: Deep in the Woods. Das Turnier wurde im Rahmen des WalkieCups ausgetragen.

Starke 43 SpielerInnen haben sich in Schmitten bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein durch den Wald gekämpft – und dabei Spass gehabt. Einmal mehr hat sich bewahrheitet, dass Disc Golf mehr ist als nur eine Sportart: man lernt auch die Vegetation der Schweizer Wälder von Nahem kennen. Und ja, auch in Schmitten sind diese Bäume einfach am falschen Ort – manchmal zum Glück, manchmal zum Pech der SpielerInnen. 🙂

Damit überhaupt 43 SpielerInnen teilnehmen konnten, wurde der Parcours im Vorfeld um zwei Bahnen auf insgesamt 11 Bahnen ergänzt. Gespielt wurden zwei Runden am Stück. Erstmals wurden die Scores während der Runde mit Disc Golf Metrix erfasst, was sehr gut funktioniert hat. Zudem bietet diese Lösung den Vorteil, dass alle Scores nach Rundenende bereits erfasst sind.

Natürlich waren auch die Walkies wieder zahlreich nach Schmitten gereist. Wir gratulieren Mena zum geteilten 1. Platz in der Kategorie Woman. Auch in der Kategorie Open haben die Walkies vorne mitgespielt: Stöffu hat sich den 2. Platz geholt, Züri den geteilten 4. Platz. Starke Leistung! Alle Resultate findet ihr hier.

Ein grosses Dankeschön an die Woodys für die Organisation des Turniers! Es hat Spass gemacht!

Kommentare sind geschlossen