Schweizermeisterschaft 2021

Am Wochenende vom 1. August 2021 konnte die Disc Golf Schweizermeisterschaft im wunderschönen Park Les Evaux in Genf nach mehrmaligem Verschieben nun endlich ausgetragen werden. An diesem für die Schweizer Disc Golf Szene wohl wichtigsten Event im Jahr haben ganze 15 walkabout Clubmitglieder ihre sportlichen und mentalen Kräfte mit anderen Landesgenossinnen und Landesgenossen ihrer Kategorie gemessen und gute bis sogar ausgezeichnete Leistungen gezeigt. Ganze 7 Medaillen haben die walkies nach Bern geholt! Am Freitag wurde in nur einer Kategorie mit Shotgunstart über 15 Loch die Doubles SM ausgetragen, deren Gewinner Christof Schlegel und Lukas Schär heissen: Gratulation zu Gold!

Doubles – v.l. Emile Barbe, Yannick Fernandez, Lukas Schär, Christof Schlegel, Luca Hitz, David Hüsler

Am Samstag und Sonntag folgte dann die Schweizermeisterschaft in allen Alterskategorien mit Golfstart. In einem knappen Rennen über drei Vorrunden à 15 Loch und eine Finalrunde à 9 Loch gab es gleich zwei Podestplätze in der Kategorie MP60: Daniel Farine wurde mit der Bronzemedaille und Fritz Hürzeler mit der Silbermedaille geehrt. In der Kategorie MP40 zeigten auch gleich zwei walkies beachtliche Leistungen: Martin Zürcher verpasste mit dem guten 4. Platz nur knapp das Podest und Christof Schlegel gewann nach einer spannenden Finalrunde den 2. Platz und wurde mit Silber ausgezeichnet. Mena Leuenberger konnte in der Kategorie FPO den dritten Platz verteidigen und Bronze nach Hause nehmen. Lukas Schär zeigte in der Kategorie MPO ausgezeichnete Leistungen und erreichte nach einem spannenden Battle über alle Runden den 2. Podestplatz und wurde mit der Silbermedaille geehrt. Herzliche Gratulation den Gewinnerinnen und Gewinnern!

MP60 – v.l. Fritz Hürzeler, Werner Kuster, Daniel Farine

MP40 – v.l. Christof Schlegel, Samuel Baumgartner, Lars Jaeger

FPO – v.l. Melanie Meuter, Tabea Wallus, Mena Leuenberger

MPO – v.l. Lukas Schär, Tony Ferro, David Hüsler

 

 

 

 

 

 

Last but not least sollen hier auch noch drei besonders gute Leistungen Erwähnung finden: Christof Schlegel spielte in der 3. Runde mit 5 unter Par 54 Punkte über seinem Rating, Sebastian Kötter schaffte es auch in Runde 3 mit 3 über Par auf 64 Punkte über sein Rating und Peter Leuenberger erreichte in derselben Runde mit ganzen 6 unter Par sogar ein Plus von 78 Ratingpunkten, was zudem das 3. beste Rundenresultat überhaupt ist. Bravo!
An dieser Stelle geht ein grosser Dank an Disc Golf Genève und ganz besonders an TD Emile Barbe und seine Familie für die ausgezeichnete Organisation der SM.

 

 

Kommentare sind geschlossen