Spring Clang 2019

Gestern Samstag war die Swiss Tour im Rahmen des Spring Clang 2019 zu Gast auf unserem schönen Hausberg. Da es noch einige Spieler auf der Warteliste gab, wurde der Parcours kurzfristig um eine 14. Bahn (s’Isebähnli) ergänzt. Somit durften wir insgesamt 55 SpielerInnen auf dem Gurten begrüssen.

Mit dem Wetter hatten wir Glück: am Vortag hatte es beim Aufbau des Parcours teilweise noch geregnet. Am Spieltag schien den ganzen Tag die Sonne und trotzdem war es nicht allzu warm. Abgesehen von ein paar Böhen also gutes Disc Golf Wetter. Und auch mit den Gurten-Besuchern hatten wir Glück: der Auflauf hielt sich in Grenzen und die Fairways waren die meisten Zeit frei und spielbar.

Gespielt wurden insgesamt drei Runden. Nach zwei Runden am Vormittag und einer Stärkung am Mittag wurde am Nachmittag noch die Dritte Runde gespielt.

Die neue Bahn 3 hat sich wie erwartet als Herausforderung erwiesen. Es gab viele Bogeys (oder mehr) und insgesamt nur 4 Birdies. Gratulation an Michael Krauer, Pete Leuenberger und Emile Barbe (Birdie in der 1. und 3. Runde!).

 

Am Ende setzten sich folgende SpielerInnen durch:

Open:

1. Tony Ferro, 2. Stephan Müller, 3. Andreas Gertsch

Woman:

1. Tabea Wallus, 2. Mena Leuenberger, 3. Julia Burkhardt

Woman Senior Grandmaster:

1. Theresia Merz

Master:

1. Geni Odermatt, 2. Samuel Baumgartner, 3. Michael Krauer

Grandmaster:

1. Paul Francz, 2. Bernard Kaeser, 3. Richard Kreifeur

Senior Grandmaster:

1. Benji Schneider, 2. Werner Kuster, 3. Francesco Puliafito

Junioren:

1. Florian Angermann, 2. Lino Tresch, 3. Luke Ferro

Samuel Zurflüh hat den CTP mit 12 cm an der Bahn 12 gewonnen.

Vielen Dank an alle, die Rund um das Spring Clang mitgeholfen haben, sei es beim Aufbau und Abbau, als SpotterIn oder in sonstiger Weise.

Kommentare sind geschlossen