Swisstourfinal – Golden Leaf 22

Der Name war mal wieder Programm: Fast zu schön war die Aussicht zum Putten. Aber auch die langen Drives waren gefragt. Als Swisstour Final forderte der Kurs die Teilnehmenden heraus und Par reichte für Ratings zwischen 944 und 971. Golden Leaf 22 trumpfte auf mit Klassikern wie Nr.10 – Voguloch: vielen Dank den Spottern! Gleichzeitig gab es aber auch neue Layouts wie Bahn Nr. 18 mit Doublemando, auf der sich in der dritten Runde an der Spitze der MPO ein Spektakel abspielte: Lukas Schär gelingt ein sauberes Birdie, holt damit auf, zieht mit Stephan Müller ins Stechen und gewinnt das Turnier! Connor Wood wird Dritter. Bei den FPO bleibt Melanie Meuter an der Spitze, gefolgt von gar drei 2. Platzierten: Martina Kammermann, Karin Rubin und Julia Burkhardt. Levin Bätscher spielt als einziger Junior und gewinnt Mandelbärli. Den CTP holt Oliver Baumgartner- bravo!

Im Anschluss verlieh Christof Schlegel vom Schweizer Disc Golf Verband edle Pokale an die Champions der Swisstour 22. Mit dem Sieg im Stechen gelang Lukas Schär auch gerade der Sieg der Swisstour 22 in MPO, vor Stephan Müller als Zweiter und Simon Achermann als Dritter. Bei den Frauen teilen sich die 2. Platzierten des Finals das Podest: Julia Burkhardt holt Gold, Karin Rubin Silber und Martina Kammermann Bronze. Lino Tresch gewinnt die Tour bei den Junioren vor Levin Bätscher.

Dank fleissigen Helfenden war bald abgeräumt und auch die Maulwürfe hatten wieder ihre Ruhe. 🍂

Jungfrau

Voguloch

Belpmoos, Bahn Nr. 7

Spotter Röbi Schlegel

Martina Kammermann

Oliver Baumgartner

Levin Bätscher

Golden Leaf 22 – MPO: v.l. Connor Wood, Lukas Schär, Stephan Müller

GoldenLeaf 22 – FPO: v.l. Martina Kammermann, Melanie Meuter, Karin Rubin, Julia Burkhardt

Christof Schlegel, SDGV

Swisstour – MPO: v.l. Simon Achermann, Lukas Schär, Stephan Müller

Swisstour – FPO: v.l. Martina Kammermann, Julia Burkhardt, Karin Rubin

Levin Bätscher

Maulwurfhügel unter dem Teppich

Kommentare sind geschlossen