Turnierinformationen / 20. April 2020

Tournieraussicht

Weiterhin ist offen ab wann die Disc Golf Saison wieder mit Turnieren weitergeführt werden kann. Vieles hängt von den Entscheidungen und Weisungen des BAG ab. Trotzdem hier ein kurzer Zwischenstand:

 

Swisstour:

Je nach dem wann wir die Turniere starten können wird in Erwägung gezogen die Swisstour als Tour zu strichen oder reduziert durch zu führen.

Das Spring Clang ist definitiv abgesagt.

 

SM:

Disc Golf Géneve überlegt sich die SM im Herbst durch zu führen.
Falls sie stattfindet muss evtl. ein regionales Turnier verschoben oder Abgesagt werden.

 

Walkiecup:

Falls das Turnier „Deep in the Woods“ vom 20. Juni nicht durchgeführt werden kann wird es auf den 21. November verschoben. Was das für den Walkiecupfinal vom 8.November bedeuten würde ist nicht definiert.
Das Schönenboden: Chäs Open findet am geplanten Datum statt, sofern vom BAG erlaubt. Dies auch wenn die SM zur gleichen Zeit stattfinden würde.
Ob es in diesem Fall in die Walkiecupwertung integriert wird ist noch nicht definiert.

Das Biggest ist definitiv abgesagt.

 

Einzelturniere:

Regionalmeisterschaft BE/FR findet statt sofern BAG und SM dies zulassen.
Der Waldflug vom 7. Juni würde wenn nicht durchführbar auf noch unbestimmte Zeit verschoben.

Kommentare sind geschlossen