World’s Biggest

Das "World's Biggest Disc Golf Weekend" wurde seit 1991 jährlich am Muttertag abgehalten, weltweit. Den Anlass hat John Houck ins Leben gerufen (einer der besten Kursdesigner und Disc Golf Hall of Fame Mitglied) um den Disc Golf Sport möglichst vielen Menschen näher zu bringen. In seiner Blütezeit spielte das Biggest in über 200 Städten und 16 Ländern. Auf dem Gurten nahmen anno 1992 über hundert Personen teil und spielten insgesamt knapp 500 Runden Disc Golf. Damals war das Biggest ein internationaler Wettbewerb, wo die Anzahl Runden verglichen wurden. walkabout erreichte den 1. Platz - Preis: unsere ersten 9 Disc Golf Körbe!

Jedes Jahr bekamen wir aus Amerika zwei, drei grosse Kartons mit Putter, Midrange und Drivers und T-shirts mit dem Biggest Logo des Jahres. Das Biggest wurde 2014 in den "Global Disc Golf Day" umgetauft.

Wir führen die Tradition in etwas veränderter Form anfangs Mai als Clubanlass im Rahmen des walkiecup weiter.

 

Kommentare sind geschlossen