Spring Clang 2018

Das Spring Clang Turnier, als drittes der Swisstour 2018 geplant, versprach schon zu Beginn weg spannend zu werden.
Mehrere Spieler standen lange auf der Warteliste. Schlussendlich konnten jedoch beinahe alle mitspielen. Schlussendlich wurde das Turnier mit 53 Teilnehmenden durchgeführt.
Das Wetter war beinahe perfekt, um auf dem Gurten Disc Golf zu spielen. Bedeckter Himmel und nicht zu warm. Der Regensprutz zwischendurch ist eigentlich nicht erwähnenswert.
Barbapapa wurde dieses Jahr zum erstenmal als Hazard gespielt. Einige Spieler fanden dies eine tolle Sache, da sie ihr Rating etwas weniger versauten, andere wiederum hätten ihn lieber wie letztes Jahr als Insel gespielt.
In der ersten Runde hatte Tony Ferro auf dem 3gg (Bahn 7) einen schlechten Schuss vom Tee. Dank diesem leerte er den gut gefüllten Acepool.
Natalie Holloköi holte sich den Minibasket, welchen es als CTP Preis zu gewinnen gab, mit sagenhaften 4,8 cm!

Am Schluss setzten sich folgende Spieler und Spielerinnen durch:

Open:
1. Tony Ferro, 2.Stephan Müller & Andreas Gertsch

Women:
1. Natalie Holloköi, 2. Tabea Wallus, 3. Karin Rubin

Master:
1. Jeremy Yager, 2. Christian Haldemann, 3. Geni Odermatt & Cliff Ciccotosto

Grandmaster:
1. Jac Haegler, 2. Bernard Kaeser, 3, Christophe Robert-Nicoud

Senior Grandmaster:
1. Benjamin Schneider, 2. Werner Kuster, 3. Francesco Puliafito
WEK ist leider nicht auf dem Foto zu sehen. Er hat sich während dem Turnier am Knie verletzt, aber das Turnier trotzdem zu Ende gespielt. Auf diesem Weg wünschen wir ihm gute Besserung.

Junioren:
1. Florian Angermann, 2. Lino Tresch

Weitere Fotos von Trille vom Turnier findet ihr hier

 

Kommentare sind geschlossen